Häufig gestellte Fragen

Um eine abstractBIM zu erstellen, benötigen Sie ein BIM-Modell des Architekten als IFC-Datei mit modellierten Räumen (IfcSpaces), die den gesamten leeren Raum zwischen den Platten und Wänden ausfüllen. Fenster und Türen sollten als IfcWindow und IfcDoor modelliert werden.

Weniger als Sie sparen! Wir eliminieren die manuelle Nachbearbeitungszeit für das Gebäudedatenmodell (BIM). Weitere Informationen finden Sie auf unserer Preisseite.

Sie können Ihr Abonnement jederzeit mit einer E-Mail an info@abstract.build kündigen. Sobald das Abonnement gekündigt ist, werden Sie für den nächsten Abrechnungszeitraum nicht mehr belastet. Sie können weiterhin auf Ihr Konto zugreifen, und Ihr Konto wird auf den BASIC Plan umgestellt.

Leider nicht. Wir gewähren keine vollständige oder teilweise Rückerstattung.

Die folgenden Abstraktionen werden vorgenommen: + Schräge Wände werden derzeit nicht berücksichtigt und werden als vertikale Wände abstrahiert. + Komplizierte Außenwandabwicklungen, zum Beispiel mit Vor- und Rücksprüngen, werden als einfache Geometrie abstrahiert. + Schrägdächer werden als Flachdächer abstrahiert. + Rampen werden auf den Boden projiziert und als "flach" abstrahiert. + Mehrere Bauwerke innerhalb einer Datei werden zu einem Gebäude zusammengefasst. + Fenster und Türen werden nur berücksichtigt, wenn sie korrekt als IfcWindow oder IfcDoor modelliert sind. + Vorhangwände, d.h. IfcCurtainWall, werden noch nicht berücksichtigt.

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@abstract.build und wir werden uns darum kümmern.

Möchten Sie mehr wissen?

+41 61 556 28 87 info(at)abstract.build

Danke, für die Kontaktaufnahme!

Frequently Asked Questions

To create an abstractBIM you need an Architect's BIM model as an IFC file with modeled spaces (IfcSpaces) - filling out all the empty space between the slabs and walls. Windows and Doors should be modeled as IfcWindow and IfcDoor.

Less than you save! We eliminate the manual post-processing time for the Building Information Model (BIM). Check out our pricing page for more information.

You can cancel your subscription anytime with a mail to info@abstract.build. Once the subscription is canceled, you will not be charged for the next billing period. You will continue to have access to your account and your account will change to the FREE tire.

Unfortunately, not. We do not issue full or partial refunds.

The following abstractions are made: + Inclined walls are currently not taken into account and are abstracted as vertical walls. + Complicated outer wall developments, for example with protrusions and recesses, are abstracted as simple geometry. + Sloping roofs are abstracted as flat roofs. + Ramps are projected onto the floor and abstracted as “flat”. + Several structures within a single file are combined into one building. + Windows and doors are only taken into account if they are correctly modeled as IfcWindow or IfcDoor. + Curtain walls, i.e., IfcCurtainWall, are not taken into account, yet.

Please contact us at info@abstract.build and we will look into it.

Do you want to know more?

+41 61 556 28 87 info(at)abstract.build

Thank you for getting in touch!